Unser Verein

Seit nunmehr über 15 Jahren findet auf der Eggersrieter Höhe das unabhängige, nicht kommerzielle Festival Sur Le Lac statt.

Unsere Fête ist ein Gemeinschaftsprojekt. Die rund 300 Helfenden ermöglichen mit Sitzungen und weiteren Vorbereitungen unter dem Jahr sowie während zwei Wochen auf dem Festivalgelände in aufwändiger, unentgeltlicher Handarbeit zwei wunderbare Tage im August.

Der Verein Sur Le Lac legt sein Augenmerk bewusst auf ein sorgfältig kuratiertes Musikprogramm, zugänglich und wendig, weltoffen und regional. Die Acts bewegen sich im Spannungsfeld zwischen verschiedenen Strömungen und Einflüssen. Wir wünschen, eine Plattform für Musikschaffende zu sein, die sich für innovative und progressive Musik einsetzen. Stets mit einem offenen Ohr für Zwischenklänge und auditive Challenges. Vereint auf der Suche nach den Tönen von morgen.

Kulinarisch setzen wir in unseren ausschliesslich selbst betriebenen Ständen auf lokale Produkte von langjährigen, in der Region verankerten Partnerinnen und Partner. Unsere Bars bleiben à jour, mit fairen Preisen für fashionable Drinks und zeitlose Klassiker in einem liebevollen Gewand.