Samedi, 13 août 2022 – 23:00

Sci-Fi Rock - was für ein Begriff! Aber er ist eben doch ziemlich treffend, wenn es um die Musik der Leipziger Band Warm Graves geht. Düster, geduldig, Space-Synthies, ein beständiger Fluss und ganz wichtig: eine Reise ins Ungewisse, ein Interesse an dem, was nach der Weite kommt und was sich hinter der Dunkelheit verbirgt. Acht Jahre nach der Veröffentlichung des ersten Albums folgt nun endlich ein zweiter Streich: Der Longplayer ‚Ease‘ (Fuzzclub, 2022) verspricht düsteren Ambient Drone und herben Coldwave, ohne dabei das ursprünglich Kosmische zu vergessen. Mit dem neuen Album im Gepäck gehen Warm Graves nun auch auf Tour und so werden Jonas Wehner, Zar Monta Cola und Jared Wyatt bei uns am Sur Le Lac mit Visuals aufspielen. Das Zelt wird zur Leinwand und zum Raum im Space.